Adresse
Am Marktplatz 8
15537 Grünheide


Deutschland


Der Netzwerkladen ist

  • Der Treffpunkt für alle, die Kontakte in ihrem Wohnort knüpfen wollen
  • Das Forum für Kultur- und Kommunikationsinteressierte
  • Der Ort der Begegnung für Jung und Alt
  • Freundlich, tolerant, sozial

Integration ist das Zauberwort, mit der unsere Gesellschaft den vielen Geflüchteten begegnet ist. An diesem Prozess haben wir uns aktiv und in vielen Fällen erfolgreich beteiligt. Integration ist aber nicht nur ein Prinzip, das ausländische Menschen in unseren Alltag führt. Es ist auch ein Prozess, der Menschen überhaupt zusammen führt: Jung und Alt. Wir beteiligen uns an dieser Entwicklung, weil wir denken, dass es für jedermann einen Anlaufpunkt geben muss, an dem sich neue Leute kennen und verstehen lernen. Als eine solche Plattform versteht sich der Netz-Werk-Laden Grünheide.

Im Sinne dieses Zieles bieten wir jeden Monat ein vielseitiges Programm – Veranstaltungen mit anschließenden Gesprächsrunden, die sich mit Themen wie Gesundheit, Digitalisierung, Arbeitswelt, Umwelt, Kultur, Religionen, Bildung, Erziehung und Freizeitgestaltung befassen. Wir freuen uns, wenn unsere Besucher mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen nach Hause gehen.

Kommende Veranstaltungen

1 2 3 4 5 6