Carsharing

Ortsverkehr entlasten, Mehrwert für Einwohner schaffen

  • Kostenersparnis durch unsere ehrenamtliche Organisation
  • Ressourcenschonung durch das Teilen eines Autos
  • Klimaschutz durch Elektromobilität mit lokal erzeugtem Ökostrom
  • Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in unserem Ort.

Unser Ziel ist es, bis Ende 2023 ein stationsgebundenes Carsharing in Grünheide einzuführen. Wir möchten die Anzahl der privaten Fahrzeuge in unserer Gemeinde reduzieren. Angesichts der globalen und lokalen Herausforderungen ist es wichtig, alternative Mobilitätslösungen anzubieten, Ressourcen zu schonen und Kosten zu sparen. Das Teilen eines Fahrzeugs mit mehreren Nutzern ist eine lohnenswerte Option. Wir beobachten auch die Entwicklung des Fahrradverkehrs sowie zukünftige Konzepte wie das „autonome Fahren“.

Bringe dich ein

Um das Projekt erfolgreich umzusetzen, ist es für uns wichtig, zukünftige Nutzerinnen und Nutzer einzubinden. Deshalb kommunizieren wir frühzeitig mit Anwohnern und Interessenten. Wir möchten gerne deine Vorstellungen und Wünsche in das Projekt einbeziehen. Über unseren Newsletter informieren wir regelmäßig über anstehende Treffen. Dort sprechen wir über den aktuellen Stand des Projekts.

Lass' uns den Weg zum Carsharing in Grünheide gemeinsam gehen. Wir halten dich über Webseite, Newsletter und persönlichen Treffen auf dem Laufenden. Trage dich hier ein, um keine Info zu verpassen.

Wir versprechen, niemals zu spammen. Lies unsere Datenschutzerklärung für mehr Details.

CarSharing in Grünheide

Wir wollen bis Ende 2023 stationäres CarSharing in unserer Gemeinde mit e-Fahrzeugen umsetzen. Wer sind wir und warum setzen wir uns dafür ein?

Weiterlesen