Wissenschaftszyklus „Faszination Astronomie“

Um einen Eindruck der mächtigen Dimensionen des Weltalls zu erhalten, lädt GrünheideNetzWerk e.V. alle Interessierten zu einem Wissenschaftszyklus „Faszination Astronomie“ und zu mehreren Exkursionen in eine befreundete Volkssternwarte ein.

In einer kleinen Kolumne werden Sie schon jetzt in jedem Monat über ein paar besondere astronomische Ereignisse lesen können, die wir auf dieser Seite schreiben.

Raumfahrt im Kino Erkner

Wir zeigen am 24.10. den Film „FlyRocketFly“, geben eine Einführung in das Thema Raumfahrt, und kommen mit dem Regisseur ins Gespräch. Eintritt 5€.

Weiterlesen

Neues aus dem „Sommerloch“

In den letzten Wochen war es etwas still um den Verein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir untätig waren: Rückblick und Bekanntmachung kommender Termine.

Weiterlesen