Mach-Mit-Aktion “Nistkasten”

Ende Februar machen sich Vögel ans Brutgeschäft und begeben sich auf die Suche nach einem geeigneten Nistplatz. Mit einer Mach-Mit-Aktion wollen wir sie dabei unterstützen. Wir begleiten den Bau von Nistkästen, auch mit Option auf Beobachtung via eingebauter Kamera.

Schickt uns eure Erlebnisse

Vielleicht habt Ihr ja schon gute Nistkästen und habt eure Erfahrungen mit den Häuschen der Vögel gesammelt. Dann fotografiert die Kästen, stellt sie uns vor und berichtet, was ihr während der vergangenen Brutsaison so erlebt habt – am besten gleich als Kommentar, über unser Kontaktformular  oder E-Mail. Man kann aber auch alles in einem Umschlag stecken und in unseren Briefkasten werfen. Er hängt am Netz-Werk-Laden in Grünheide, Am Marktplatz 8.

Beteiligt Euch an der Mach-Mit-Aktion von GrünheideNetzWerk. Wir freuen uns über jeden Bericht und sind natürlich sehr gespannt.
Wir werden die Berichte gerne veröffentlichen. Gebt uns dazu bei eurer Rückmeldung unbedingt eure Zustimmung!

Erfahrt in den Beiträgen mehr zu der Aktion und erhaltet wertvolle Hintergrundinfos! Dort findet ihr auch das Kontaktformular.

Beiträge zu dieser Aktion

Mach-Mit-Aktion – Das sind eure Nistkästen

Unsere Aktion wurde herzlich von euch angenommen und wir haben bereits erste Rückmeldungen bekommen. Es waren einige überraschende Dinge dabei! Schaut euch in der Galerie die Vielseitigkeit der Piepmatz-Behausungen an – und macht gerne auch mit, indem ihr uns eure Nistkästen zeigt! Wie das geht, erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!

Weiterlesen

Mach-Mit-Aktion – Zeigt her eure Nistkästen!

Mit der Aktion von GrünheideNetzWerk wollen wir Vögel unterstützen und machen auf das Thema Nistkästen aufmerksam. Fotografiert eure Nistkästen, stellt sie uns vor und berichtet, was ihr während der vergangenen Brutsaison so erlebt habt – am besten gleich als Kommentar, E-Mail oder über den Briefkasten.

Weiterlesen