Eckpunkte zum Frühjahrsputz am 02.04.2022

Es ist es wieder so weit, wir machen Grünheide fit für Ostern und sammeln liegen gebliebenen Müll an verschiedenen Stellen.
Ab dem 01.04. werden an unterschiedlichen Orten in der Gemeinde bereits Tonnen aufgestellt sein. Somit kann auch schon dann mit dem Sammeln begonnen werden.

Müllsammeln ist keinesfalls nur eine Natur-Kosmetik. Die vielen Flaschen, Kaffeebecher, der Plastikmüll, Hausrat, Zigaretten und was sich sonst noch an Unrat in Wald und Flur sammelt sieht nicht nur unschön aus sondern ist zumeist auch schädlich für Tiere und Pflanzen. Es gibt viel zu tun. Deshalb freuen wir uns über alle, die bei unseren Aktionen mitmachen. Nebenbei sensibilisiert das Sammeln von Müll uns alle mit der Umwelt pfleglicher umzugehen. Ein guter und wichtiger Schritt, wie wir finden.

Hier findet ihr die wichtigsten Eckpunkte:

Wann01. – 03.04.2022, Hauptsammeltag ist am 02.04.2022 ab 10Uhr
WoÜberall, wo es Unrat gibt. An folgenden Orten werden Tonnen aufgestellt, die mit unserem Logo markiert sind. Diese Tonnen sind nur für den gesammelten Müll gedacht.

Solltet ihr an einem anderen Ort sammeln, bringt das Sammelgut einfach zu einem der aufgestellten Container.
WieZum Sammeln empfehlen wir Eimer (z.B. Maurerkübel), Handschuhe/Greifer und gute Freunde, damit es nicht langweilig wird. Für Orte, an denen besonders sperriger Unrat liegt oder weite Strecken empfehlen wir Schubkarren oder Bollerwagen für den Transport. Illegale Müllhalden und große Ablagerungen können zudem ganzjährig über den Maerker gemeldet werden.

Wir sind schon gespannt, ob wir dieses Mal noch mehr Menschen dazu begeistern können, bei der Aktion mitzumachen!

Trag dich ein, um regelmäßig neueste Informationen in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir bieten folgende Listen an:

Related

CarSharing in Grünheide

Die Idee ein Fahrzeug mit anderen zu teilen, ist nicht neu. Bereits 1988 hat sich in Berlin die erste Initiative…

Weiterlesen