Der Frühling kann kommen: Grünheide putzt sich raus!

Es ist wieder so weit: Vom 12. April 2024 bis zum 14. April 2024 organisieren wir wieder den Frühjahrsputz in unserer Gemeinde. Diese Aktion ist eine großartige Gelegenheit für uns alle, gemeinsam etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun und unsere Gemeinschaft zu stärken. Auf der Karte unter diesem Text könnt ihr sehen, wo überall im Ort Müllcontainer aufgestellt werden, um den gesammelten Unrat darin zu entsorgen. Die Container werden dieses Halbjahr kostenlos von der Firma Opitz bereitgestellt und entsorgt. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich besonders bei dem Geschäftsführer und Grünheider Herrn Büttner.

Eure Teilnahme ist gefragt

Wir rufen alle Bewohner, Vereine und Interessierte dazu auf, sich an dieser Müllsammelaktion zu beteiligen. Jeder einzelne von uns kann einen Beitrag leisten, um unsere Straßen, Parks und Naturgebiete von Müll zu befreien und so für eine saubere und gesunde Umwelt zu sorgen.

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Wir sind überzeugt, dass durch unsere gemeinsame Anstrengung wir nicht nur unsere Umgebung verschönern, sondern auch ein Bewusstsein für den Umweltschutz schaffen können. Jeder gesammelte Müllbeutel zählt und macht einen Unterschied.

Also seid dabei und unterstützt uns bei dieser wichtigen Aktion! Lasst uns gemeinsam anpacken und zeigen, dass wir stolz auf unsere Gemeinde sind und bereit sind, sie sauber zu halten.

Teilt eure Erfahrungen

Wir freuen uns, wenn ihr Fotos an uns sendet, die euch beim Helfen zeigen. Wir würden diese Fotos gern nutzen, um sie auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Schickt die Bilder gern an:

Auftaktveranstaltung am Freitag mit Materialausgabe

Am Freitag, den 12.04., trefft ihr uns ab 16 Uhr auf dem Marktplatz in Grünheide. Bei Speis und Trank lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen und läuten die Sammelaktion ein. Unterstützt werden wir hierbei durch Tesla mit einem Burrito-Food-Truck und Flügel’s Hof mit frisch gezapftem Bier. Alkoholfreies gibt es natürlich auch. Ihr könnt hier außerdem Müllsäcke und Handschuhe von uns erhalten.

Für die Anreise ist die Nutzung eines Busshuttles möglich. Dieser fährt ab 16 Uhr von der Fabrik in Freienbrink Nord zum Marktplatz und legt bei Bedarf einen Zwischenstopp am Schulcampus ein.

Wir freuen uns auf euch und bedanken uns im Voraus für euer Engagement!

Übersichtskarte und weitere Informationen

Nähere Informationen und eine Zusammenfassung findet ihr hier im Termineintrag.

Trag dich ein, um regelmäßig neueste Informationen in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir bieten folgende Listen an:

Related

Stimmen der Ukraine

Eine berührende musikalische Reise durch die Literatur der Ukraine am 09.03. ab 19Uhr in der Kirche "Zum guten Hirten". Was was wissen wir wirklich über die Ukraine - abseits der täglichen Schreckensmeldungen?

Weiterlesen