Insektensommer 2021: Sechsbeiner beobachten und kennenlernen

Vor einigen Tagen haben wir mit unser Mach-Mit-Aktion zum Thema Insekten begonnen. Wir möchten uns mit Euch über Insekten-Behausungen austauschen. Aber es gibt noch mehr Aktionen: Der NABU hat heute mit dem “Insektensommer 2021” begonnen. Hier werden Menschen dazu aufgerufen eine Stunde lang Insekten zu zählen. Die Aktion findet im im Zeitraum vom 04.-13.06.2021 statt.

Eine Meldung ist online oder mit der kostenlosen NABU-App „Insektenwelt“ möglich. Das Meldeformular findet Ihr hier.

Mehr Infos dazu und viel Wissenswertes findet Ihr unter:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/insektensommer/aktionsinfos/24063.html

und im Video

Schafft Wissen und macht mit!

Trag dich ein, um regelmäßig neueste Informationen in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir bieten folgende Listen an:

Related

CarSharing in Grünheide

Die Idee ein Fahrzeug mit anderen zu teilen, ist nicht neu. Bereits 1988 hat sich in Berlin die erste Initiative…

Weiterlesen

Kräuterquark

Rezept vom kulinarischen Bürgerfest 2021. Mosaik-Götterspeise - Wackelpudding mal anders

Weiterlesen