Neues aus dem „Sommerloch“

In den letzten Wochen war es etwas still um den Verein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir untätig waren: Wir starten gerade durch!

Unser junger Verein konnte seine erste Mitgliederversammlung durchführen. Diese ist für uns besonders wichtig gewesen, um unserer Satzung entsprechend den Haushalt für dieses Jahr offiziell festzulegen. Das bedeutete einiges an Vorbereitung, da wir damit auch festlegten, was wir an Projekten und damit verbundenen Kosten planen.

Es war auch eine tolle Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Wir haben festgestellt: Unsere Ideen sprudeln. Aber es ist auch aufwendig, diese umzusetzen. Zum Schluss sind wir aber glücklich mit unserer Gründung gewesen und froh, dass wir uns gefunden haben.

Außerdem haben wir unsere Beitragsordnung geändert. So ist es nun Unternehmen möglich, für einen wesentlich geringeren Beitrag als zuvor Mitglied zu werden.

Unsere nächsten Aktionen

Unsere nächste gemeinsame Aktion ist übrigens die Sternschnuppennacht am 13.08.2021 in Mönchwinkel (Link). Hier führen wir Interessierte in das Thema Astronomie ein und beobachten danach gemeinsam den Himmel. Denn in dieser Nacht wird es besonders viele Sternschnuppen zu sehen geben. Wir werden die Beobachtungen dokumentieren und für Wissenschaftler bereitstellen.

Ihr uns kennenlernen

Wir haben schon viel positives Feedback zu unseren Aktionen empfangen. Aber wir könnten noch mehr tatkräftige Helfer gebrauchen. Ihr könnt ein paar von uns und unsere aktuellen und zukünftigen Projekte am 14.08. auf dem Grünheider Sommerfest kennen lernen. Wir ermöglichen euch an dem Tag auch einen Einblick in die Astronomie und die Beobachtungen vom Vortag. Kinder können Raketen basteln. Es wäre toll, noch mehr aktive Mitglieder für unsere Ideen zu gewinnen. Also kommt vorbei und lasst euch mitreißen!

Am 14.08. klappt es nicht? Nicht so schlimm. Am 11.09. sind wir auf dem Campusfest und stellen uns vor. Es gibt auch hier ein paar interessante Dinge zu entdecken. So könnt ihr euch zum Beispiel ein echtes Vogelnest in einem unserer Nistkästen ansehen und dabei die Kameratechnik kennenlernen. Auch zur Astronomie gibt es wieder etwas zu lernen. Lasst euch zu den Details überraschen!

Wir euch kennenlernen

Es geht dann irgendwie Schlag auf Schlag. Denn schon am 18.09.2021 geht es in die zweite Runde unserer Müllsammelaktion. Beim Grünheider Herbstputz werden wir erneut die Wiesen und Wälder vom Müll befreien. Plant diesen Tag schon mal fest ein. Orte zur Sammlung des Abfalls werden noch bekannt gegeben.

Kurz darauf, am 10.10.2021 wird es beim „Kulinarischen Bürgerfest“ begleitend zur Kunstmesse in Kagel heißen: „Essen verbindet“. Wir wagen ein Experiment, das sich wie ein Fest unter Freunden anfühlen soll. Eine Gruppe von Grünheidern kocht ihre Lieblingsgerichte. Besucher und Freunde, Menschen von hier und zugezogene sind eingeladen die Gerichte gemeinsam zu verspeisen und dabei ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN! 😎

Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten zukommen lassen! Wir versprechen, niemals zu spammen. Lies unsere Datenschutzerklärung für mehr Details.

Zugehörige Beiträge